Wer sind unsere GASTREFERENTEN?

Wir freuen uns sehr, dass wir den HerzRaum mit weiteren, wundervollen HerzMenschen teilen dürfen. Hier erfährst du mehr, über sie...

 


Claudia Portmann

 

Ich liebe es mit Menschen unterwegs zu sein und sie aus meinem Herzen ein Stück auf ihrem Weg zu begleiten.

Es ist meine Faszination für die Menschlichkeit, die mich mein Leben lang forschen lässt. Ich geniesse es zuzuhören, auszutauschen, zu berühren und da wo es passt Inspiration oder Impulsgeberin zu sein.

Mein freier Geist und mein liebendes Herz wollen immer tiefer in die Wahrnehmung für friedvolle Verbindungen zwischen uns Menschen und allen Lebewesen eintauchen. Meine ersten 20 Lebensjahre haben mir im Bereich von emotionalen Stressfaktoren viel Erfahrungsraum geschenkt, sie haben aufgezeigt, wie zerstörerisch und destruktiv sie auf Körper, Geist und Seele wirken. So habe ich meine Kernarbeit auf emotionalen Stressabbau gelenkt. Mein ganzes Wirken im Leben, egal ob in meiner Praxisarbeit oder im Alltag, dient der Regeneration und Harmonisierung. Da wo Frieden ist in uns, können die natürlichen, ursprünglichen Energie und Kraftquellen fliessen. 

Für mich ist das menschliche Wesen ein Wunder. In der Verbundenheit von Körper, Geist und Seele, lebt die universelle Schöpferkraft.

Das wir dieses Wunder lieben und leben, dafür bin ich unterwegs.

 

Mit HerzFreude & BewusstSein

Claudia


Renata Rupp

 

Vor ca. 8Jahren bin ich nach über 40 Jahren Familienleben, alleine nach Bülach in die Stadtmauer gezogen, wo ich mich sofort wohl fühlte. Schon bald zog es mich weiter ins "Stettli" an die Rössligasse. Da fühle ich mich noch immer ganz zu Hause. 

 

Eines Tages kam mein Ex-Nachbar auf mich zu und meinte: "bei uns im Haus ist eine Frau eingezogen, die musst du unbedingt kennenlernen. Die ist wie Du...

 

ihr werdet euch sicher sehr gut verstehen". "Ja, schön"....dachte ich. Doch er liess nicht locker und als dann später noch mehr Menschen auf mich zukamen und dasselbe sagten, wurde ich doch langsam "gwunderig" auf diese Frau....
So trafen wir uns auf einen Kaffee im Stettli und siehe da, sie hatten recht😉.

 

Der Zufall wollte es, dass Mana und ich uns schon am selben Abend wieder trafen. Diesmal zu unserem ersten Abendspaziergang mit Kerzen in Bülach. Seit dem ist Mana in meinem Leben nicht mehr wegzudenken. Dass ich jetzt ein Teil des Herzraums sein darf, erfüllt mich mit grosser Freude.

 

Das Zusammensein mit Menschen, das Erfahrungen austauschen und  teilen, liegt mir sehr am Herzen. Wenn ich so auf mein Leben zurückschaue, war ich wohl immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort, um die Menschen zu treffen, mit denen ich gemeinsam wachsen konnte. So hoffe ich auch weiterhin spannende Menschen zu treffen und freue mich sehr auf die Meditationsabende im HerzRaum.

 

Was ich sonst so im Leben gemacht und erfahren habe...

 

Die Erfahrungen in meinem fröhlichen und aktiven Familienleben habe ich sehr genossen. Als ich nach einigen Jahren wieder in die Arbeitswelt als Büroangestellte einstieg, hatte ich schon bald das Glück von der Patientenadministration auf die Drogenendzugsstation für Jugendliche zu wechseln. Dies war für mich eine intensive, jedoch sehr bereichernde Zeit für mein Leben. Ein neuer spannender Weg begann. Danach kam eine Massageausbildung und diverse alternative Weiterbildungen dazu. 1990 eröffnete ich  meine Körpertherapiepraxis. Zum 10-jährigen Jubiläum meiner Praxis feierte ich dann auch mein Diplom zur Tanz-Bewegungs-Therapeutin. Die Betreuung des Jugendtreff in Embrach war eine weitere Station und in den letzten 12 Jahren meines Berufslebens durfte ich an der Primarschule mit 1-3. Klässler arbeiten. Dort konnte ich den Tanz, das Malen usw. einfliessen lassen, was mich sehr erfüllte.

 


Gülsen Taycimen

Menschen, ihre Körper und ihre Psyche haben mich, seit ich denken kann, fasziniert. Bereits in jungen Jahren war ich forschend und wollte herausfinden, wie der menschliche Körper aufgebaut ist, weshalb wir auf dieser Erde sind und wie wir als Menschen in der uns bekannten Welt Einklang finden. Gespannt lauschte ich den Geschichten der Erwachsenen und malte mir dabei meine eigene Welt aus.

 

Später verschlang ich jegliche Bücher über Psychologie, Soziologie, Persönlichkeitsentwicklung, Esoterik und Philosophie, welche mir in die Hände kamen. Ich wendete schon früh mein autodidaktisches Wissen und meine Erfahrung in meinem Familien‐ und Freundeskreis an. Es erfüllt mich bis zum heutigen Tag mit viel Freude, wenn ich ihnen bei ihren Themen eine Hilfe war und ihnen mit Rat zur Seite stehen kann.

 

Für mich steht der Mensch und das Menschsein im Vordergrund. Ich habe stets diesen inneren Wunsch nach einer tiefen und nahen Zusammenarbeit mit meinen Mitmenschen. Diesem Wunsch gehe ich mit meiner Arbeit als Hypnosetherapeutin und Energetikerin nach. Mein Ziel ist es, sich im Miteinander mit Offenheit, Aufrichtigkeit und Toleranz zu begegnen. Ihnen mit meiner Arbeit bei ihren Anliegen die Hände zu reichen und sie dabei zu unterstützen, ein gesünderes, glücklicheres und erfüllteres Leben zu führen. Des Weiteren liegt es mir am Herzen, meine Mitmenschen zu motivieren, sich aus ihren alten Gewohnheiten und Strukturen zu lösen, damit sie ihr individuelles Potenzial entfalten können. Ich bin fest davon überzeugt, dass unser persönliches Wachstum und die Selbstverwirklichung zu unserem menschlichen Bedürfnis gehören und wir innerlich danach streben.

Kontakt

HerzRaum
Marktgasse 34
8180 Bülach


Telefon: +41 76 284 00 04
Email: info@mana-etw.ch

Share it

 

Background Picture by Josephine Wall